Über mich

Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen ist meine Passion. Körper, Geist und Seele betrachte ich dabei als Gesamtsystem. Körperarbeit (engl. body work) und Coaching auf emotionaler und geistiger Ebene sind meine Werkzeuge.

Durch mein Biologie-Studium (Dipl.) kann ich Vorgänge in Organismen und Wechselwirkungen mit der Umwelt auf theoretischer Ebene gut verstehen. Zahlreiche Seminare (z.B. Thai Yoga Masterprogramm bei Tobias Frank) in verschiedensten Bereichen der Körperarbeit brachten und bringen mich regelmäßig ins praktische Tun mit Menschen. Neben Massagetechniken standen dabei besonders die vier Qualitäten von Berührung im Fokus: Achtsamkeit, Spüren, Hingabe und Klarheit.

Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zum Gestaltberater beim Gestalt-Institut Frankfurt am Main.

Meine Lehrer:innen

Folgenden Lehrer:innen, die mich auf meinem Weg begleitet haben und teilweise noch immer begleiten, danke ich von ganzem Herzen für ihre wunderbaren Ausbildungsseminare (jeweils sortiert nach Vornamen):

Kooperationen

Mit diesen Menschen bzw. Organisationen arbeite ich in Workshops, Einzelsitzungen, Supervisionen etc. zusammen:

Logo Netzwerk Berührung
Mitglied im Netzwerk Berührung